Ein persönlicher Kalender im Büro sorgt für positive Stimmung

Am eigenen Schreibtisch verbringt man so einige Zeit des Tages. Daher sollte man ihn sich schon ein wenig ansprechend gestalten – nicht ablenkend aber doch persönlich. Beispielsweise mit einem individuellen Foto oder einem Kalender, der eigen gewählte Motive beinhaltet. Dies könnten – neben Personen, die für‘ s Büro sicherlich nicht so passen wären – beispielsweie interessante, außergewöhnliche Orte sein, Motive, die man selbst aufgenommen hat, exklusive Sichtweisen auf ein bestimmtes Gebäude. Immer dann, wenn man sich den Kalender anschaut, fühlt man sich positiv berührt und erlangt neue Energie und Kraft bzw. Inspiration für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Man kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen, mit welchen Motiven man sich während der Arbeit positiv beeinflussen könnte. Die Auswahl der Bilder ist dabei sicherlich eine mitunter auch ein wenig zeitaufwändige Angelegenheit, will man sie sich doch besonders schön und ansprechend zusammenstellen.