Engagement für die eigene Heimatgemeinde

  • ehrlich
  • engagiert
  • bürgerorientiert
  • die Zukunft im Blick
  • vorausschauend
  • innovativ
  • nachhaltig

Eine parteiliche Unabhängigkeit ist für mich die Grundlage meines politischen Handelns. Dennoch stellt sich die Frage: auf welcher Liste kandidiere ich?

Auf Landkreis-Ebene ist für mich die Entscheidung für die Fraktion der Grünen gefallen. Denn gerade hier – auf Kreisebene – spielt öffentlicher Personennahverkehr, die Möglichkeit von Energiegewinnung und der verstärkte Drang zu Nachhaltigkeit bei kommunalen Einrichtungen (Krankenhaus, Schule, Behörden) sehr viel stärker ausgeprägt als in einer 5500-Einwohner-Gemeinde.

Die Entscheidung „SPD“ und Gemeinderat war für mich ebenso klar: Der SPD-Ortsverband im Ort ist seit ich denken kann immer an den Bürgern orientiert gewesen – das Thema ÖPNV im Ort wurde ebenso bereits sehr frühzeitig aufgegriffefn und. Dazu kommt, dass speziell soziale Themen in den kommenden Jahren sicherlich eine große Rolle spielen (werden) im Bereich der Gemeindepolitik.

Über Ramona Schittenhelm 642 Artikel
Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus. Die Kommunalpolitik reizt mich berufsbedingt schon seit jeher, weshalb ich mich für die #Kommunalwahl2020 um ein Gemeinderatsmandat bewerbe.