Erstellung eines Ebooks zum Thema Zebrafinken

Zebrafinken – ein interessantes Thema, mit dem es sich durchaus lohnt, sich zu beschäftigen. Denn es handelt sich hierbei um Vögel, die aufgrund ihrer Art ein guter Geselle für den Menschen sein können.

Einen ersten Überblick über die Thematik der Zebrafinken kann man sich im Ebook von Stanley Hinz bzw. dessen Webseite schaffen. Die Erstellung des Ebooks „Zebrafinken“ wurde dabei von mir ausgeführt und übernommen.

Die Aufgabenstellung war klar, das Thema Zebrafinken sollte in einem Ebook dargestellt werden. Eine Internetseite des Auftraggebers zum Thema bestand bereits, so dass es zielführend war, zumindest von der groben Richtung und Farbgebung her aufgrund des Corporate Designs bzw. der Corporate Identity einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Das Layout des Ebooks wurde entsprechend entwickelt und mit dem Kunden im Detail abgestimmt. Die Themenunterteilung wurde in Anlehnung an die Webseite www.zebrafink.info vorgenommen und die Themen / Texte individuell recherchiert und erstellt.

Über Ramona Schittenhelm 642 Artikel
Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus. Die Kommunalpolitik reizt mich berufsbedingt schon seit jeher, weshalb ich mich für die #Kommunalwahl2020 um ein Gemeinderatsmandat bewerbe.