Familienchronik scheiben

„Ein Blick auf die Wurzeln“ heißt das Buch der Autorin Sofie Bachmaier. Dieses ist am 20.04.2018 erschienen und über www.vonjournalisten.de zu beziehen.

Das Buch geht auf die Herkunft des Namens Bachmaier, die Verwurzelungen der Familienbande sowie die unterschiedlichen Namensschreibweisen ein. Die Familienchronik reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Das Forschungsgebiet liegt im süddeutschen Raum bzw. Österreich, Tschechien und dem Elsaß. Das Buch ist unter der ISBN 9789463675239 erhältlich, zu beziehen im Buchhandel bzw. über das Online-Portal.

Über Ramona Schittenhelm 641 Artikel
Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus. Die Kommunalpolitik reizt mich berufsbedingt schon seit jeher, weshalb ich mich für die #Kommunalwahl2020 um ein Gemeinderatsmandat bewerbe.