Marketing im stetigen Wandel – Crossengage

Marketing bedeutet ein Unternehmen und dessen Produkte bekannter zu machen und so den Unternehmensabsatz zu fördern. Dabei gibt es eine Reihe von Hilfsmitteln – eines davon heißt „Crossengage“ und ist ein cloudbasiertes Tool für Online-Marketing. Damit sammelt und analysiert man Daten. Dadurch wird es effizienter, Cross-Channel-Kampagnen besser zu managen.

Für Unternehmen, die ihre Webseite auswerten, den Shop analysieren und Social-Media-Kanäle bewerten möchten kann Crossengage ein hilfreiches Monitoring-Werkzeug sein. Allerdings keines für absolute Einsteiger. Denn wichtig ist es natürlich auch, dass man mit den ausgewerteten Daten auch tatsächlich umgehen kann. Rückschlüsse kann man z.B. ziehen, wenn ein Kunde durch einen Webshop surft und sich länger in einer Produktkategorie bewegt. Crossengage wertet aus und bietet die Möglichkeit, dieses Wissen in Mailings, Display- oder Social-Media-Kampagnen zu nutzen.  Für einen verbesserten Kundenservice kann das Tool also durchaus wertvolle Dienste leisten, insbesondere da es sich gut in vorhandene IT integrieren lässt.

 

Über Ramona Schittenhelm 643 Artikel
Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus. Die Kommunalpolitik reizt mich berufsbedingt schon seit jeher, weshalb ich mich für die #Kommunalwahl2020 um ein Gemeinderatsmandat bewerbe.