Musik aus Oberbayern – Welt im Fokus bei den Sportfreunden Stiller

Musik aus Oberbayern – Welt im Fokus bei den Sportfreunden Stiller

sportfreunde stiller - Album-coverNew York, Rio, Rosenheim – vor allem aber richtig gute Musik aus Oberbayern haben die Sportfreunde Stiller mit ihrem Album gemacht. „Hymne auf Dich“, „Wenn Pferde schlafen“ und natürlich der Titelsong „New York, Rio Rosenheim“ – die oberbayerische Band hat es auch mit diesem Album geschafft, einerseits ihrer Linie treu zu bleiben und andererseit musikalisch wieder etwas neues zu schaffen. Ruhig und doch kräftig und ausdrucksstark: so kann man die 12 Songs auf dem von universal herausgegebenen Album kurz und knapp beschreiben. Rein hören lohnt sich bei den Songs durch die Bank.

<p>

Für Fans der Sportfreunde Stiller ist das aktuelle Album in jedem Fall ein Muss. Empfehlen kann man das gute Stück aber auch all denen, die Musik mit Inhalt und Ausdruck wollen – Die „Sporties“ wie die Band gelegentlich genannt wird, schaffen es nämlich wirklich gekonnt immer wieder, Musik in Deutsch nicht nur hörbar zu machen sondern auch erleb- und spürbar … die Deutsche Sprache klingt hier gesungen melodisch. Man kann die Band durchaus als eine der Vorzeige-Musikgruppierungen in Deutscher Sprache bezeichnen. – Wollen mehr hören :)

 

Related posts