Sommerzeit – Zeit des Grillens

Gerade während der wird vielerorts gegrillt. Dabei heißt es, sorgsam und vorsichtig mit Feuer und Brennstoffen umzugehen. Gerade bei offenem Feuer ist der sorgsame Umgang wichtig, damit man ungetrübt seiner Grillfreunde nachkommen kann. Hilfsmittel wie Spiritus sollten vermieden werden. Ein paar Informationen und Brandschutztipps für ein sicheres Grillvergnügen:

  • Halten Sie Ihre Kinder immer im Blick, damit nichts passiert.
  • Brandbeschleuniger sollten vermieten werden.
  • Stellen Sie den Grill auf einen festen Untergrund.
  • Stellen Sie einen Eimer mit Wasser neben Ihren Grill.
  • Bei starkem Wind das Grillen vermeiden.
  • Abtropfendes Fett sollte man niemals mit Wasser löschen.
  • Grillkohle darf erst entsorgt werden, wenn Sie komplett erkaltet ist.

Über Ramona Schittenhelm 642 Artikel
Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus. Die Kommunalpolitik reizt mich berufsbedingt schon seit jeher, weshalb ich mich für die #Kommunalwahl2020 um ein Gemeinderatsmandat bewerbe.