Unternehmen benötigen fundierte Beratung

Aus Von Ramona Schittenhelm

Unternehmen brauchen Beratung und Kompetenz

Unternehmen brauchen Beratung und Kompetenz

Ein Kooperationsnetzwerk aus erfahrenen Marketing, Design- und Finanzexperten ist wichtig, wenn man fundierte Information und Hilfestellung bieten möchte.

Als Journalistin und Kommunikationsexpertin ist es dabei mein Part, mich um die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit – also den Sektor Werbung zu kümmern. Texte, Broschüren, Konzepte – alles ist dabei aus einer Hand. Sollte es um Programmierungen oder ein fundierteres Design gehen, habe ich Kollegen zur Hand, die hier ergänzend hinzu kommen können und individuelle Kundenwünsche abwickeln.

Ähnlich verhält es sich auch im Bereich der Finanzen: einerseits sind hier die Bereiche der betrieblichen Absicherung gemeint, andererseits der Bereich des Steuerwesens. Hierzu verfüge ich über Kontakte zu verschiedenen Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Buchhaltungsfachkräften – mein Netzwerk basiert dabei auf persönliche Kontakte des Journalismusalltags sowie des virtuellen Gewerbevereins (Ober-)Bayern.