Weltweit günstige Telefonie- und Chat-Möglichkeiten per Skype

Per Skype einmal rund um die Welt telefonieren. Der Internettelefoniedienst bietet hier optimale Bedingungen, die von vielen sowohl geschäftlich als auch privat genutzt werden. Der Service bietet die Möglichkeit, mit seinen Bekannten oder Freunden direkt über Skype selbst zu telefonieren – auch per Video-Chat. D.h. man kann ähnlich einem Bildtelefon seinen Gegenüber dabei anschauen, sofern man am Rechner oder Laptop eine entsprechende Video-Cam angeschlossen hat. Unter www.planetskype.de kann man die entsprechende Software, die notwendig ist, downloaden. Möglich ist es hierüber neben dem Skype Download auch entsprechende Zusatztools, die angeboten werden, zu nutzen und herunter zu laden.

Das angenehme an Skype ist: mit seinen Freunden und Bekannten, die ebenfalls auf Skype sind, kann man kostenlos telefonieren über das Internet. Allerdings kann man auch klassische Telefonnummern anrufen. Dafür fällt je Anruf ein entsprechender Betrag an, der zu entrichten ist. Für den, der z.B. keinen Telefonanschluss, sondern nur ein Handy hat, kann dies ein interessanter Effekt sein. Insbesondere, wenn es um Auslandstelefonie geht, die ggf. per Handy-Telefonat sonst – je nach gewähltem und gebuchtem Tarif – sonst womöglich nur große Kosten verursacht.

Hilfreich kann es z.B. auch sein, wenn man telefonieren möchte, während die Hände verfügbar sind, um z.B. gleichzeitig eMails oder Vertragsunterlagen per E-Mail oder Datentransfer auszutauschen. Mit einem Headset ausgestattet, kann dies eine äußerst effiziente Form der Kommunikation – auch in Form einer Videokonferenz – sein, bei der man auf Wunsch und entsprechend der Ausstattung beider Parteien, seinem Gegenüber (wo auch immer dieser gerade ist) in die Augen schauen kann.

Schreibe einen Kommentar